Awareness. Garantiert.
Unsere multimedialen Magazine erreichen
bis zu 15 Millionen Leser deutschlandweit.
Die Magazine
In einer Welt mit scheinbar unendlichen Kommunikationsangeboten selektiert jeder seinen Medienkonsum nach Interessensgebieten. Und genau hier setzt unsere Medienstrategie an. Wir veröffentichen ausschließlich themengenischte Magazine mit einer individuellen Kommunikationsstrategie, die garantiert bei der Zielgruppe unserer Kunden auf Interesse stößt.
Die Printdistribution ist so ausgelegt, dass wir die Zielgruppe unserer Kunden zu 100 % erreichen, da unsere Magazine genau dort erscheinen, wo sich die Zielgruppe befindet. Das sind zum einen die Wartezimmer der Ärzte, die Mediziner selbst, Kliniken und Privathaushalte, aber auch Fachkongresse und themenrelevante Messen. Alle unsere Magazine haben einen Produktlebenszyklus von mindestens drei Monaten und erreichen pro Ausgabe bis zu 15 Millionen Leser.
Im Rahmen unserer Magazine können unsere Kunden ihre spezifischen Kommunikationsbedürfnisse an eine Leserschaft mit erwiesenem Informationsbedürfnis weitergeben. Durch individuelle Beratung erstellen wir eine Content-Marketing-Strategie für jeden Kunden, indem wir einerseits das passende Umfeld für die Unternehmenskommunikation schaffen. Anderseits kreieren wir relevante und auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte mit nachhaltiger Informationswirkung.
Die Magazine werden rund um Patienten, Kooperationspartner und Influencer, (medizinische) Experten sowie Meinungsführer, in Form von Interviews, Reportagen und emotionale persönliche Geschichten, aufgebaut. Wir bieten unseren Kunden zudem die Möglichkeit, individuelle Full-Sponsorship-Kampagnen zu erstellen – inklusive Redaktion, Produktion, Druck und Distribution.
Digital. Präsent. Interaktiv.
Wir erreichen Ihre Zielgruppe – und das auf allen Kanälen.
Die digitale Distributionsplattform ist aus der heutigen Mediennutzung nicht mehr wegzudenken. Ein durchschnittlicher inhaltlicher Digitalkonsum von 149 Minuten pro Person pro Tag* spricht für sich. Diesen Bedarf decken unsere E-Paper-Distributionen im FAZ Kiosk, in der WELT und auf Yumpu.
Auf unserer Website www.lebenmit.de bieten wir die Möglichkeit, tiefgreifende und qualitativ hochwertige Information zu unseren Kernthemen Leben mit Seltenen Erkrankungen, Leben mit Krebs, Leben mit Schmerzen, Leben mit Brustkrebs, Leben mit Allergien und Atemwegserkrankungen, Leben mit sozialer Verantwortung, Leben mit Diabetes, Leben mit Hauterkrankungen und Leben mit Magen-Darm-Problemen zu finden. Die Website richtet sich nach spezifischen Zielgruppen aus und bietet Ratschläge, Hintergrundinformationen, persönliche Geschichten und Experteninterviews.
NEU: Seit 2024 gibt es unsere Magazine auch zum Hören.
Im Rahmen unserer multimedialen Magazine werden alle Inhalte auch online veröffentlicht. Zudem gibt es die Möglichkeit, auf unserer Website Inhalte, die über die Printausgaben hinausgehen, aufzunehmen und so zusätzliche Informationen an die Leser weiterzugeben. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, durch klassische Awareness auf unseren Webseiten präsent zu sein oder sich eine individuelle Content-Marketing-Kampagne erstellen zu lassen. Im Umfeld einer zielgruppenoptimierten Plattform wird die inhaltliche Unternehmenskommunikation zum Zusatzwert für die Leser.
Zudem ist es möglich die digitale Präsenz durch individuelle Videoproduktionen zu stärken.
*Quelle: Statista