Awareness. Garantiert.
Unsere Magazine erreichen bis zu 15 Millionen
Leserinnen und Leser deutschlandweit.




Die Magazine
In einer Welt, in der der Medienkonsum zunehmend personalisiert wird, ist es entscheidend, die richtigen Kanäle und Inhalte zu wählen. Genau hier setzt unsere maßgeschneiderte Medienstrategie an. Wir veröffentlichen themenspezifische Gesundheitsmagazine, die mit einer individuell abgestimmten Kommunikationsstrategie garantiert Ihre Zielgruppe erreicht.
Unsere Printdistribution erscheinen dort, wo sich die relevanten Leserinnen und Leser aufhalten – in Arztpraxen, Kliniken, auf Fachkongressen und Messen sowie in Privathaushalten. Mit einem Produktlebenszyklus von mindestens drei Monaten erreichen unsere Ausgaben bis zu 15 Millionen Leser pro Ausgabe.
Sie können Ihre Kommunikationsziele gezielt an eine Leserschaft mit einem klaren Informationsbedürfnis adressieren. Mit einer individuellen Content-Marketing-Strategie entwickeln wir eine maßgeschneiderte Lösung. Wir schaffen nicht nur das perfekte Umfeld für Ihre Botschaften, sondern kreieren auch relevante, zielgruppenorientierte Inhalte, die eine nachhaltige Informationswirkung erzielen.
In unseren Magazinen geben wir Patienten eine Stimme und Erkrankungen ein Gesicht. Ergänzt wird dies durch Interviews mit Experten und Meinungsführern, medizinische Reportagen sowie wertvolle Tipps zu Hilfsangeboten und Anlaufstellen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Full-Sponsorship-Kampagnen umzusetzen – von der Redaktion über Produktion und Druck bis hin zur Distribution.
Multimedial. Wirkungsvoll.
Unsere Magazine erscheinen nicht nur gedruckt, sondern alle Inhalte werden auch online veröffentlicht – ergänzt durch exklusive Beiträge, Interviews und weiterführende Informationen, die über das Printformat hinausgehen.
Ob klassische Awareness-Platzierungen oder maßgeschneiderte Content-Marketing-Kampagnen: Auf unserer zielgruppenorientierten Plattform werden Ihre Themen sinnvoll eingebettet – als echter Mehrwert für Sie sowie die Leserinnen und Leser.
Wir bringen Ihre Themen dahin, wo Ihre Zielgruppe täglich unterwegs ist: digital, flexibel und passgenau. Ob als E-Paper in reichweitenstarken Portalen wie dem FAZ Kiosk, der WELT oder Yumpu – Ihre Inhalte werden sichtbar, dort wo sie wirken.
Mit einem durchschnittlichen Digitalkonsum von über drei Stunden täglich* ist klar: Digitale Sichtbarkeit ist kein Extra mehr, sondern ein Muss. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft in diesem Umfeld glaubwürdig ankommt – auf allen relevanten Kanälen.
Auf unserer Website www.lebenmit.de bieten wir die Möglichkeit, tiefgreifende und qualitativ hochwertige Information zu unseren Kernthemen Leben mit Seltenen Erkrankungen, Leben mit Krebs, Leben mit neurologischen Erkrankungen, Leben mit Schmerzen, Leben mit Brustkrebs, Leben mit Autoimmunerkrankungen und Leben mit sozialer Verantwortung, zu finden. Die Website richtet sich nach spezifischen Zielgruppen aus und bietet Ratschläge, Hintergrundinformationen, persönliche Geschichten und Experteninterviews.
Content, der klingt – und wirkt: Seit 2024 sind unsere Magazine auch als Audioformate verfügbar.
*Quelle: Bitkom


